Betreff
Anfrage der FDP-Fraktion vom 30. Juli 2018,
hier: Nutzung der ehemaligen Jugendarrestanstalt Friedberg
Vorlage
16-21/0799
Art
Anfrage

Anfrage:

 

1.   Wie ist der aktuelle Kenntnisstand des Magistrats zu dem Gelände der ehemaligen Jugendarrestanstalt?

2.   Steht der Magistrat mit dem Eigentümer des Geländes in Verbindung?

3.   Hat die Stadt Friedberg für das Gelände ein Vorkaufsrecht? Wenn ja, ist die Nutzung des Vorkaufsrechts beabsichtigt?

4.   Ist das Gelände durch den jetzigen Eigentümer der Stadt Friedberg angeboten worden? Wenn ja, war ein Verkauf an die Stadt Friedberg angedacht oder eine Eigentums- und Nutzungsübertragung in anderer Form?

5.   Welche Pläne hat der Magistrat für die künftige Nutzung des Geländes?

6.   Wann ist mit der Vorlage eines Bebauungsplans für das Gelände zu rechnen?