Betreff
Gebührenfreies Parken an den vier Adventssamstagen im Innenstadtbereich
Vorlage
16-21/0773
Aktenzeichen
32/1-Schl./Kb
Art
Beschlussvorlage

Beschlussentwurf:

  1. Dem gebührenfreien Parken an den vier Adventssamstagen in der Innenstadt von Friedberg für die Jahre 2018 und 2019 wird zugestimmt.

 

  1. Die Höchstparkdauer in den einzelnen Parkbereichen ist auch an den Adventssamstagen zu beachten.

Sach- und Rechtslage:

Die Stadtverordnetenversammlung hatte in vergangenen Jahren eine gebührenfreie Parkregelung an den vier Adventssamstagen im Innenstadtbereich von Friedberg beschlossen.
Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung und des Einzelhandelsverbandes waren durchweg positiv.

Daher wird seitens des Amtes vorgeschlagen, das gebührenfreie Parken im Innenstadtbereich von Friedberg auch für die Jahre 2018 und 2019 an den vier Adventssamstagen einzuführen.

Die Höchstparkdauer in den einzelnen Bereichen sollte aus Sicht des Amtes beibehalten werden, da bereits negative Erfahrungen mit Dauerparkern gemacht wurden.