hier: Anfrage zum Projekt "Büchertausch in der Telefonzelle"
Anfrage:
In der Sitzung des Ortsbeirats
der Kernstadt am 26. April 2017 wurde über den Vorschlag der Verwaltung, die
englische Telefonzelle auf dem Europaplatz für das Projekt Büchertausch zu
nutzen, diskutiert. Bedingt durch die IP Umstellung zum Jahr 2018 kann die
englische Telefonzelle nicht mehr genutzt werden. In der Diskussion kam im
Ortsbeirat die Frage auf, ob die Kreisverwaltung der Nutzungsänderung zustimmen
muss, da die Telefonzelle auf kreiseigenem Gelände steht. Der in der Sitzung
anwesende Magistratsvertreter sagte zu, diese Frage im Magistrat klären zu
lassen.
Gleichzeitig ist festzuhalten,
dass die eventuell notwendige Sanierung und der Umbau der Telefonzelle durch
Schüler der Johann-Philipp-Reis-Schule im Rahmen einer Projektarbeit gegen
Kostenerstattung erfolgen kann. Da solche Projektarbeiten der Schüler bereits zu
Beginn eines Schuljahres geplant werden, ist eine Kontaktaufnahme mit der
Schulleitung Kontakt ratsam, um das Projekt im Laufe des Schuljahres
abschließen zu können.
Wir bitten aufgrund dieser
Vorbemerkungen um die Beantwortung folgender Fragen:
1.
Was hat die Anfrage bei der Kreisverwaltung ergeben?
2.
Muss der Kreis der Nutzungsänderung der Telefonzelle zustimmen?
a)
Wenn ja, wann ist mit einer Entscheidung der Kreisverwaltung zu rechnen?
b)
Wenn nein, wann kann mit dem Umbau der Telefonzelle begonnen werden?
3. Hat der Magistrat mit der
Leitung der Johann-Philipp-Reis-Schule bereits Kontakt aufgenommen, um
notwendige Absprachen zu treffen?
a) Wenn ja, wann?
b) Wenn nein, warum ist noch
keine Kontaktaufnahme erfolgt?