Betreff
Antrag der SPD im Ortsbeirat Dorheim vom 03.06.2013, hier: Raumnutzung durch Ortsvereine im Nebengebäude des Bürgerhauses
Vorlage
11-16/0632
Art
Antrag im Ortsbeirat Dorheim

Antragstext:

 

Der Magistrat der Stadt Friedberg wird gebeten, den Beschluss vom 29. April 2013 zu korrigieren, da durch die Art der Sachbehandlung, die Vermittlung und vor allem auch durch die Beschlussinhalte erhebliche Verärgerung bei den betroffenen Vereinen entstanden ist.

Den betroffenen Dorheimer Vereinen soll für mindestens die nächsten drei Jahre maximal nur die Betriebskostenpauschale abverlangt werden (2,80 €/pro qm/Jahr), die dem Ortsvorsteher im Januar 2013 durch das Liegenschaftsamt zur Kenntnis gebracht wurde.

Grundsätzlich aber sollte der Magistrat auch überdenken, ob nicht eine völlige Kostenbefreiung angesichts der gesellschaftlich unverzichtbar-wertvollen Ehrenamtsarbeit der Vereine als ein Akt der Leistungsanerkennung seitens der Stadt Friedberg möglich und auch letztlich ratsam wäre.