Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Ortsvorsteher Hausner geht nochmal auf die größten Posten der Haushaltssatzung, die Bauernheim betreffen ein (Fahrzeug Feuerwehr/Endausbau Straße Reinhold-Höres-Straße, neue Stühle DGH und Zuwendungen u.a. für den Kindergartenbus und die Jugendfeuerwehr). Der Haushaltsentwurf 2019 der Stadt Friedberg wurde jedem Mitglied zugesandt.

 

Ortsbeiratsmitglied Tanja Haas beantragt:

Im Haushalt 2019 sollen Planungskosten in Höhe von 20.000 Euro für die Planung des Kreisels

K 171/L 3351 eingestellt werden.

 

Der Ortsbeirat stimmt diesem Antrag einstimmig zu

 

 

Beschluss:

 

Die Haushaltssatzung 2019 wird mit der Ergänzung einstimmig vom Ortsbeirat beschlossen.

 

 

Ergänzend wurde erläutert, dass die Beleuchtung am Ortsausgang Friedberg „Richtung Scharfe“ nun mit fünf Leuchten am Fuß-/Fahrradweg umgesetzt wird. Die Mittel aus dem aktuellen Haushalt für den Sportgerätepark auf dem Bolzplatz werden ins Jahr 2019 übertragen. Die langersehnte öffentliche Trainingsmöglichkeit soll im März 2019 aufgestellt werden.

 

 


Abstimmungsergebnis: