Beschluss: zurückgestellt

Ulla Bröker begründet den Antrag für die Fraktion der Grünen und hebt den Informationswert hervor. Sie sei auch auf die Kontaktmöglichkeit von Ossenheimer Bürgern aufmerksam gemacht worden, die keine Zugangsmöglichkeit zum Ortsbeirat fänden.

 

Dies verwundert den Ortsvorsteher, da alle Informationen, u.a. barrierefrei über die Homepage der Stadt auffindbar seien. Es entsteht ein breiter Diskurs über Nutzen und Möglichkeit eines solchen Briefkasten. Da allerdings die CDU-Fraktion noch keine Stellung nehmen kann, wird der Antrag im Konsens aller Ortsbeiratsmitglieder zurückgestellt.

 

 


 

Antragstext:

 

Der Ortsbeirat bittet den Magistrat um Aufstellung eines Ortsbeiratsbriefkastens mit Schaukasten auf der Grünfläche an der Florstädter Straße zwischen den Einfahrten zur Feuerwehr und zur Mehrzweckhalle.