Ortsvorsteher Haas teilt dem Ortsbeirat mit, dass es eine Untersuchung der Eiche auf dem Schulhof seitens der Stadtverwaltung gab, welche massive Beeinträchtigungen der Standfestigkeit des Baumes ergab, weshalb die Fachfirma des Gutachtens die Baumfällung vorschlägt. Da es sich bei dem Schulhof um ein Grundstück des Wetteraukreises handelt, wurde der Sachverhalt zur weiteren Veranlassung nach dort weitergegeben. 

Der Ortsbeirat erbittet dringend auf Grund der Tatsache eines Naturdenkmals sowie der traditionellen Bedeutung des Baumes für Ossenheim Möglichkeiten zur Erhaltung des Baumes zu eruieren und würde ein Umgehen der Baumfällung äußerst begrüßen.

Sollte eine Fällung aus Sicherheitsgründen unumgänglich sein, bittet der Ortsbeirat, Ossenheim nachdrücklich um eine angemessene Ersatzpflanzung.