Ortsvorsteher Haas berichtet dem Ortsbeirat den aktuellen Sachstand zur Errichtung einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage in der Ortsmitte, Höhe der Schule. Demnach kommt hier aufgrund der Eigentumsverhältnisse der Parkplätze vor der Schule, der Einsatz eines Enforcement-Trailers nicht in Betracht. Gespräche zur Nutzung der Parkplätze zur Aufstellung eines Traffic-Towers dauerten an.

 

Ortsvorsteher Haas berichtet, dass die Fußgänger-Schutzpoller zwischen Fußgängerampel und Schulhof bereits aufgestellt sind. Ob zwischen den Pollern noch Ketten angebracht werden, werde er in der Verwaltung erfragen.

Der Installation eines Verkehrsspiegels ggü. der Schulhofausfahrt zeigten sich die Mitarbeiter der Verwaltung beim Ortstermin am 03. März 2020 offen, wenn dieser privat finanziert werde. Ortsvorsteher Haas teilt mit, dass er hierzu Gespräche mit der Schule, dem Förderverein der Gemeinsamen Musterschule und dem Betreuungsverein „Ossenheimer Strolche“ geführt habe. Förderverein und Strolche würden sich bereit erklären, die Finanzierung zu übernehmen. Ortsbeiratsmitglied Haub teilt mit, dass er mit dem Eigentümer des Geländes, auf welchem der Spiegel aufgestellt werden müsste, Hr. Kauz-Kopp, gesprochen habe. Dieser sei damit einverstanden. Das weitere Vorgehen stimmt der Ortsvorsteher mit der Stadtverwaltung ab.