Bürgermeister Antkowiak berichtet vom Tag der offenen Tür, an dem bis zu zweitausend Besucher das Gelände der Ray Barracks aufgesucht und an einer der Besichtigungstouren teilgenommen hatten. Dabei seien drei Busse und in der letzten Tour einige Privat-Pkws zum Einsatz gekommen, so dass jedem Besucher eine geführte Besichtigungstour angeboten werden konnte.

 

Inzwischen habe mit Vertretern der Baulandoffensive Hessen (BOH) und der FIRU, die am Tag der offenen Kaserne mit dem roten Sofa präsent gewesen sei, ein Termin zu Auswertung der Anregungen der Besucher stattgefunden. Die BOH bereite die Erstellung eines neuen Nutzungskonzepts vor. Dieses werde nach interner Abstimmung und Abstimmung mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben im kommenden Jahr vorgestellt.

 

Bürgermeister Antkowiak erklärt, dass er durchschnittlich alle zwei Wochen potentiellen Investoren das Kasernengelände vorstellt.

 

Geplant sei, dass der Haupt- und Finanzausschuss und der Ausschuss für Stadtentwicklung demnächst gemeinsam nach Frankfurt a.M. zur Besichtigung einer bereits entwickelten Konversionsfläche fahren.

 

Ebenfalls geplant sei ein Besuch in Babenhausen.