Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Fichten entlang des Bachlaufs am Sportplatz sollen gefällt werden. Anwohner haben Bedenken, dass Bäume bei Sturm auf ihre Häuser stürzen könnten.

Der 1. Vorsitzende des Sportvereins SV Germania Ockstadt Herr Ewald erläutert, dass es an 3 Seiten des Sportgeländes bereits einen festen Zaun gibt. Auf der Bachseite soll nun auch ein fester Zaun installiert werden, da immer wieder Personen auf dieser Seite durch den bestehenden Zaun auf das Sportfeld gelangt sind. Der Sportverein gibt ein Teil des Geländes ab, um eine Neustrukturierung des Bachlaufs zu ermöglichen. Die Stadt erhält von der EU Gelder zur Renaturierung und kann somit Ökopunkte erwerben. Der Zaun wird 5m entfernt vom Bachlauf aufgestellt, nur am hinteren Ende des Sportplatzes wird der Abstand geringer sein, da Zaun sonst direkt am Spielfeld stehen würde.

Der Zwischenbewuchs bleibt stehen und ist ausdrücklich erwünscht.

 

Der Ortsbeirat nimmt die Vorlage mit den o.g. Anregungen zur Kenntnis.


Abstimmungsergebnis: