Anwesende Fauerbacher Bürgern berichten, dass der neu angelegte Usa-Radweg immer wieder und verbotener Weise von Autos befahren wird, obwohl vor allem an Wochenenden und bei schönem Wetter immer viele Familien mit Kindern den Weg nutzten. Dies sei zu gefährlich. Die hölzerne Barriere sei ungünstig angelegt, PKWs könnten problemlos hier durchfahren. Es wird von den Bürgern gefordert, die bestehende Barriere sinnvoll zu versetzen. Magistratsmitglied Dr. Osten führt aus, dass dieser Zustand dem Magistrat bekannt sei und die Versetzung der Barriere sei bereits diskutiert worden.

 

Des Weiteren beschweren sich die Bürger über die zunehmende Vermüllung in den Gärten. Zudem wird  verbotener Weise oft Feuer angezündet und nicht nur Gartenabfälle, sondern auch regelrecht Müll verbrannt. Das könne man am Geruch, der in die umliegenden Häuser dringe, deutlich erkennen. Am Wochenende würden in den Gärten oftmals lautstark gefeiert, auch in der Nacht. Ob man etwas dagegen unternehmen könne? Herr Fleck erklärte, dass es nicht erlaubt sei, offen Feuer zu entzünden und er  forderte die Anwohner auf, wenn es wieder beobachtet würde, das Feuer bei der Feuerwehr zu melden, ggf. bei Lärmbelästigung die Polizei zu rufen.

 

Des Weiteren verliest Ortsbeiratsmitglied Pfannmüller den Wortlaut einer Mail, die Frau Bianca Milius, Anwohnerin dieser Gärten, dem Ortsvorsteher geschickte hatte. Sie konnte aus beruflichen Gründen heute zur Ortsbegehung nicht kommen. Der Inhalt deckt sich mit dem, was Herr Fleck eben von dort berichtete.