Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 2

Ortsvorsteher Simmer ruft den TOP auf und eröffnet die Diskussion.

 

Ortsbeiratsmitglieder Fleck und Weiß sprechen sich dafür aus, die Namen würden gut zum historischen Bezug der Umgebung passen.

 

Ortsbeiratsmitglied Mewes fragt nach, ob man anstatt der vorgeschlagenen Straßennamen „am Römerlager“, „Münzweg“ und „Limesweg“ Personalien einsetzten könnte, beispielsweise von Förderern von Verschwisterungen. Darauf antwortet Magistratsmitglied Dr. Osten, es gab ein Beschluss, dass Personalien als Straßennamen nicht mehr gewählt werden sollten. Diese Namen seien oft auch zu lang und als Adresse unpraktisch, Beispielsweise „Anna-Maria Minestroni-Weg“. Straßennamen sollten kurz und prägnant sein.

 

Beschluss:

 

Folgende Straßennamen werden für den Bebauungsplan Nr. 89 „Steinern Kreuzweg“ vergeben:

Planstraße A: Heinrich-Busold-Straße

Planstraße B: Am Römerlager

Planstraße C: Münzweg

Planstraße D: Limesweg


Abstimmungsergebnis: