Beschluss: beantwortet

Anfrage:

 

1.   Wie viele Gutscheine wurden insgesamt eingelöst?

 

2.   Bei welchen Anzeigenschaltern in dem Gutscheinheft wurden wie viele Gutscheine eingelöst?

 

3.   Was hat die gesamte Aktion gekostet?

 

4.   Soll die Aktion wiederholt werden?

 

Bürgermeister Keller beantwortet die Anfrage wie folgt:

 

Zu 1. und 2.:

Im September 2015 wurde die Frage, wie viele Gutscheine direkt vor Ort eingelöst wurden, an die Teilnehmer gerichtet. Es erfolgte keine Rückmeldung, wie viele Gutscheine insgesamt eingelöst wurden. Eine quantitativ korrekte Aussage ist an dieser Stelle nicht möglich.

 

Zu 3.:

Die Stadt Friedberg kostete die Aktion „THM-Gutscheinheft“ insgesamt 742,56 Euro. Dazu kommen noch die Personalkosten. Die jeweilige Anzeige wurde über den Teilnehmerbetrag in Höhe von 125,00 Euro plus Mehrwertsteuer von den Teilnehmern selbst finanziert.

 

Zu 4.:

Die Teilnehmer/Anzeigenschalter bewerteten die Aktion beispielsweise mit Beschreibungen, wie „kein nennenswerter Rücklauf“ bis hin zu „naja, geht so“. Die THM wünscht ausdrücklich, dass diese Aktion weiter fortgeführt wird. Nach einem Jahr kann nicht abschließend beurteilt werden, ob die Aktion sich gelohnt hat oder nicht.


Abstimmungsergebnis: