Bürgermeister Keller teilt mit, dass die seinerzeit aus den Ausschüssen herangetragenen Wünsche im Hinblick auf die Gestaltung und Inhalte von Wirtschaftsförderin Herget in die Broschüre eingearbeitet wurden.

 

Nach der kürzlich eingegangenen Haushaltsgenehmigung könne die Beauftragung eines Grafikers und die Produktion der 56-seitigen Broschüre in einer Auflage von 2.000 Stück sowie die Akquise von Werbeanzeigen nach Ablauf der vorläufigen Haushaltsführung ab dem 05. Oktober 2015 angegangen werden. Ziel sei eine Verteilung ab Anfang Januar 2016. Bürgermeister Keller verliest sodann noch einmal in Stichworten die geplanten Inhalte und zeigt das geplante Layout.

 

Die Broschüre wird zunächst nur in deutscher Sprache produziert, jedoch wird die Anregung von Ausschussmitglied Turan aufgenommen, die Übersetzungskosten für weitere Sprachen nach der Fertigstellung der Broschüre zu ermitteln.

 

Der Ausschuss nimmt den Sachstandsbericht wohlwollend zur Kenntnis.