Der städtische Zuschuss an den NABU Friedberg für die Obstbaumaktion 2014 ist angewiesen. Die zukünftige Bezuschussung ist unklar. Der NABU wird vorsichtshalber ohne Zuschuss kalkulieren müssen. Ob aber künftig noch eine Baumpflanz-Aktion durchgeführt wird, ist fraglich.

Ortsbeiratsmitglied Veith teilt mit, dass bei früheren Baumpflanz-Aktionen durch die Stadt schon Bäume auf privatem Gelände gesetzt wurden, jedoch später nicht geschnitten werden.

Beispiel ist der Feldweg hinter dem Friedhof rechts, kurz bevor er in den Fahrradweg nach Bauernheim mündet. Da stehen auf der linken Seite Sträucher und Hecken, so dass weder auf den Radweg noch auf die Landstraße eingesehen werden kann.

Aktueller Stand ist, dass die Hecken und Sträucher nun doch zurückgeschnitten wurden.

In diesem Zusammenhang wird auch mitgeteilt, dass laut Herrn Schlerf die Zuschüsse für die Bambini-Gruppe sowie die Jugendfeuerwehr ausbezahlt werden.