Stadträtin Mühlenbeck gibt die Antwort des Amtes für Stadtentwicklung, Liegenschaften und Rechtswesen zum Beschluss des Ortsbeirats Dorheim vom 12. November 2014 zur Anwendung der Straßenbeitragssatzung bekannt. Eine in dieser Ortsbeiratssitzung von der SPD-Fraktion beantragte Musterberechnung sei sehr zeit- und arbeitsaufwändig und würde umfangreiche Vorarbeiten nötig werden lassen. Sobald das Ergebnis vorliegt, werden die erbetenen Musterberechnungen vorgenommen und dem Ortsbeirat mitgeteilt.

Die Gremiumsmitglieder nehmen die Mitteilung zur Kenntnis. Ihnen ist bewusst, dass eine gründliche Datenerhebung aus den Bauakten und –plänen und eine sorgfältige Bewertung und Berechnung möglicher Kostenbelastungen für die einzelnen Grundstücke erforderlich ist – denn die Straßenanwohner wollten die eventuell anfallenden Kosten bei Anwendung der Straßenbeitragsatzung zur Kenntnis gebracht haben. Zu diesem Zweck war ja auch der Antrag im November gestellt worden.