Ortsvorsteher Weil berichtet, dass hierzu keine weiteren Erkenntnisse vorliegen. Im Bauausschuss und in der letzten Stadtverordnetenversammlung hat Bürgermeister Keller erklärt, dass die Brunnen in Ossenheim und Ockstadt jeweils von den Bürgern in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein in Ossenheim und dem Geschichtsverein in Ockstadt zu schaffen sind.

 

Die Linde ist geliefert. Der Baubetriebshof richtet die vorgesehene Pflanzfläche dafür her, so dass der Baum vom Obst- und Gartenbauverein gepflanzt werden kann.

 

Bezüglich Bank und Papierkorb für den Plan erläutert Ortsvorsteher Weil, dass laut Stadtbauamt die Gelder dafür zur Verfügung stehen und verausgabt werden müssen. Er hat den entsprechenden Katalog eingesehen und legt dem Ortsbeirat eine mögliche Auswahl an Mustern hierzu zur Ansicht vor

Die Holztafel, die früher auf der alten Verkehrsinsel stand, befindet sich noch bei Herrn Werner Kipp. Sie soll aufgearbeitet und zu gegebener Zeit wieder aufgestellt werden. Hierzu sind die Einzelheiten hinsichtlich des Standorts ebenfalls noch zu klären.