Ortsvorsteher Dr. Rack erinnert noch einmal an den bisherigen Verlauf der Überprüfungs-Sache: Im Anschluss an die Ortsbegehung mit Erstem Stadtrat Ziebarth und Amtsleiter Schlerf am 4. Juni 2012 brachte der Ortsbeirat auf Anraten der beiden Vorgenannten diesen o.g. Antrag ein. Am 30. Juli 2013  - mehr als ein Jahr später und nach einigen Nachfragen des Ortsbeirats – wurde dem Gremium mitgeteilt, dass die Bauaufsichtsbehörde beim Wetteraukreis nun ein Verwaltungsverfahren eingeleitet hat.

 

Die Bitte um baurechtliche Prüfung reichte das städtische Bauamt am 29. August 2012 beim Wetteraukreis ein, erinnerte dann aber erst am 8. Juli 2013 (also fast ein Jahr später!) die Kreisbauaufsicht an die Sacherledigung.

Mittlerweile ist seit der Auskunft des Stadtbauamts an den Ortsbeirat vom 30. Juli 2013 auch wieder mehr als ein Dreivierteljahr vergangen.

 

Der Ortsbeirat Dorheim bittet nun erneut darum, den Stand der Sachbehandlung, hier das Ergebnis des Verwaltungsverfahrens, zu erfahren. Da sich nun der zweite Jahrestag des Antrags nähert (04.06.2012) – einer auch in anderen Fällen offenbar seitens der Verwaltung angemessenen Bearbeitungszeitspanne -, ist der Ortsbeirat zuversichtlich, dass ihm bald ein spruchreifes Ergebnis vorgelegt wird.