Beim Ortsvorsteher werden in letzter Zeit vermehrt Nachbarschaftsstreitigkeiten vorgebracht:

wegen diversen Kleingartennutzungen; wegen Baum bzw. Laubfall an Grundstücksgrenze; wegen Lärmbelästigung und mutmaßlich illegalem Moped/Moorrad-Reparaturbetrieb (hierzu hat Ortsvorsteher Dr. Rack eine Erinnerung seiner noch immer unbeantworteten Anfragen vom 4.9. und 16.11.2013 bei Herrn Ziebarth und Herrn Schlerf eingereicht), wegen Lärmbelästigung durch die Nutzung des neuen DLRG-Vereinsheim-Geländes.

 

Der Ortsvorsteher hat die Beschwerdeführer stets an die städtische Verwaltung bzw. an die Polizei verwiesen, ggf. auch Schreiben an die städtischen Dezernenten weitergeleitet. Auch auf die mögliche Einschaltung des Schiedsmanns wurde vom Ortsvorsteher hingewiesen. Der Ortsvorsteher hat den Beschwerdeführern verdeutlicht, dass er weder eine amtliche Schlichterrolle ausübt noch Ordnungs- bzw. Polizeigewalt innehat.