Ortsvorsteher Dr. Rack teil mit, dass er am 25. April eine Mail an Bürgermeister Keller und Ersten Stadtrat Ziebarth geschickt hat, die sich auf die Mitteilungsvorlage des „Stadtbauamtes“ vom 18.02. und auf die Info-Veranstaltung der SPD Dorheim vom 15.04. zu dieser Mitteilungsvorlage und auf den WZ-Bericht vom 19.04. bezieht.

 

Ortsvorsteher Dr. Rack hat alle in der MV und am 15. April von den Bürgern genannten Punkte – Anregungen wie Kritik – noch einmal zusammengestellt, insbesondere auch die vorgebrachten Beschwerden über den geplant reduzierten Parkraum in der Wetteraustraße (57-67) und um möglichst zeitnahe Rückäußerung gebeten. Auch der Stand der Fördermittelbeantragung wurde in dieser Mail erfragt.

 

Bekannt ist dem Gremium, dass nach Bewilligung der Fördermittel binnen drei Monaten gebaut werden muss. Allein angesichts der noch vorzunehmenden Maßnahmen der Stadtwerke (Erneuerung der Trinkwasserleitung) ist nach Auffassung des Ortsvorstehers keineswegs vor 2015 mit einer Umgestaltungsmaßnahme zu rechnen.

 

Ortsbeiratsmitglied Fölsing regt darüber hinaus an, das seit einiger Zeit nicht mehr genutzte Warnblinklicht an den Unterführungen bei der Görbelheimer Hohl zu überprüfen und, sofern noch funktionsfähig, vor der Abbiegung Wetteraustraße/Schwalheimer Straße zu installieren, um bei Bedarf auf die aktivierte „schlafende Ampel“ in der „Schwalheimer“ hinzuweisen.