Beschluss: beantwortet

Anfrage:

 

Was ist aus dem Vorhaben Gasthof mit Biergarten geworden? Wie ist der Sachstand dazu und wie der weitere terminliche Ablauf?

 

Bürgermeister Keller beantwortet die Anfrage wie folgt:

 

Er habe mit dem Eigentümer gesprochen, aber leider gibt es keine Fortschritte zu vermelden.

 

Die Stadt hat sich im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens für die vorgesehene Nutzung sehr stark eingesetzt. Durch einen Kompromissvorschlag der Stadt konnte eine Verlagerung der Außenbewirtschaftung in den angrenzenden Bereich des Burggartens erreicht werden.

 

Stadtverordnete Wodarz-Frank fragt, wie weit zum Beispiel die Verhandlungen mit dem Casa Tomeo sind evtl. auch mit einer Sommerüberdachung.

 

Bürgermeister Keller sagt zu, dass die Antwort bis zur nächsten Stadtverordnetenversammlung möglich sei.