Betreff
Anfrage der FDP-Fraktion vom 13. Oktober 2020;
hier: Hochzeiten an besonderen Orten in Friedberg
Vorlage
16-21/1670
Art
Anfrage

Anfrage:

 

Vor diesem Hintergrund bittet die FDP-Fraktion in der Friedberger Stadtverordnetenversammlung um die Beantwortung folgender Fragen:

 

1.     Ist der Magistrat willens und bereit, Orte jenseits des Standesamts in Friedberg für standesamtliche Trauungen zu erschließen?

 

2.     Wenn der Magistrat hierzu nicht bereit sein sollte: Welche Gründe sprechen dagegen?

 

3.     Welche rechtlichen Voraussetzungen müssen gegeben sein, um Räume außerhalb des Standesamtes für standesamtliche Trauungen nutzen zu können?

 

4.     Kann sich der Magistrat vorstellen, z.B. in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft „Friedberg hat’s“ entsprechende Vorschläge zu erarbeiten und besondere Orte für standesamtliche Trauungen zu erschließen?