Beschluss: verwiesen

Abstimmung: Ja: 42, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Antragstext:

 

Der Magistrat wird beauftragt, die Kosten für die Beschaffung eines Waldbrandlöschfahrzeuges zu ermitteln und für den Haushalt 2024 anzumelden.

 

Basis für die Kostenermittlung soll die gemeinsame Fachempfehlung Pflichtenheft Waldbrand-TLF der AGBF und des DFV sein.

 

Die Verwaltung wird aufgefordert, sich auf die Landesliste Baden-Württemberg zu bewerben.

 

 

 

Stadtverordneter B. Wagner stellt den Antrag vor, begründet ihn und beantragt die Verweisung in den Haupt- und Finanzausschuss zur endgültigen Beschlussfassung.

 

Stadtverordneter Hausner schlägt vor, den Stadtbrandinspektor in eine der nächsten Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses einzuladen und bittet dort um Darstellung, wie eine Mittelbeschaffung für die Feuerwehr auszusehen hat.

 

Stadtverordnetenvorsteher Hollender lässt sodann über den Antrag auf Ausschussverweisung in HuF zur endgültigen Beschlussfassung abstimmen und stellt daraufhin das Ergebnis fest.

 


 

 


Abstimmungsergebnis zum Antrag auf Verweis: