Ortsvorsteher Dr. Rack berichtet von der Aktion, die von Bäckermeister Tobias Ulrich initiiert wurde. Ziel war die Versorgung von Menschen mit geringem Einkommen, aber auch älterer und bewegungseingeschränkter Menschen, für die auch Einkäufe und Fahrten zu Apotheken, Ärzten, Behörden, Banken etc. organisiert wurden. Beteiligt waren neben Pfarrer Gronau und dem Ortsvorsteher auch Mitglieder des Ortsbeirats, Dorheimer Vereine und Einzelhändler, der Edeka-Markt sowie Privatleute. Im kleinen Saal des mit Genehmigung und Unterstützung der Stadt geöffneten Bürgerhauses, wurden jeden Tag Lebensmittel aller Art zur kostenlosen Abholung bereitgestellt. Nach der Wiedereröffnung der Friedberger Tafel ab 20. April war dieser Dorheimer Hilfsdienst nicht mehr nötig und wurde eingestellt. Es war ein sehr erfreuliches Zeichen innerörtlicher Solidarität in einer extremen Zeit.