TOP Ö 5: Antrag der CDU im Ortsbeirate Dorheim vom 15. Mai 2019;
hier: Neuer Stadnort für den Dorheimer Jugendclub

Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 0, Enthaltungen: 4

Ortsbeiratsmitglied Pabst erläutert den Antrag. Ortsbeiratsmitglied Ruppel weist darauf hin, dass bereits in der Ortsbeiratssitzung vom 20. März 2019 ausführlich diskutiert wurde (nachzulesen im Protokoll unter „Berichte / Mitteilungen“ Top 2. 6). Dr. Rack ergänzt, dass die Angelegenheit bereits im Magistrat besprochen wird, entsprechende Kontakte zwischen städtischer Jugendpflege und dem Ortsvorsteher bestehen und sich ein Antrag über eine schon im Geschäftsgang stehende Angelegenheit somit eigentlich erübrigt. Nach weiterer Diskussion wird über den Antrag beschlossen.

 

Beschluss:

 

Der Magistrat der Kreisstadt Friedberg wird gebeten, alternative Räumlichkeiten für den Dorheimer Jugendclub zur Verfügung zu stellen.


Abstimmungsergebnis: