Beschluss: zur Kenntnis genommen

Amtsleiterin Böhmerl erhält das Wort und berichtet von der kostentechnisch in Höhe von etwa 12.000 € voll vom Ministerium geförderten Sozialraumanalyse, die die alte in die Jahre gekommene Analyse fortschreibt. Mit den Dezernenten wurden die Ergebnisse erörtert und nun geht die Analyse zur Kenntnis an die Fraktionen, eine Detaildiskussion über die daraus zu ziehenden Konsequenzen sei für Herbst vorgesehen.

 

Mitglied Uebelacker lobt die Studie, würde sich aber wünschen, dass der Ausschuss mehrmals über die einzelnen Aspekte der Analyse berät und diskutiert. Mitglied E. Wagner hält es ebenfalls für lohnenswert, die guten Handlungsansätze weiterzuverfolgen und zu vertiefen.

 

Vorsitzende Pfannmüller und Amtsleiterin Böhmerl betonen, dass es zur Studie im Herbst eine Sonderveranstaltung geben wird. Mitglied Haizmann regt an, hierzu auch den Altstadtkümmerer einzuladen, was einen breiten Konsens im Ausschuss findet.

 

Der Ausschuss nimmt die Vorlage sodann zur Kenntnis.