Ortsvorsteher Haas teilt dem Ortsbeirat mit, dass es bzgl. der Parkverstöße im Rabenweg ebenfalls Antworten gibt und verliest diese:

 

Mitteilung des Ordnungsamtes:

„Bezüglich des Rabenwegs wurden immer wieder Kontrollen durchgeführt. Hier stellt es sich ähnlich dar wie in der Eichenstraße in Dorheim, es werden in den Abendstunden mehrere Firmenfahrzeuge in den Rabenweg abgestellt, was die Anwohner stört.

Im Rabenweg konnte bei den bisherigen Kontrollen keine Ordnungswidrigkeit festgestellt werden.“

 

Antwort der Ersten Stadträtin Götz:
„Auch weiterhin werden die Ordnungspolizisten regelmäßig vor Ort nach dem Rechten sehen und Verwarnungen aussprechen. Ergänzend sei rein nachrichtlich angemerkt, dass jedermann und jederfrau, der/die Parkverstöße feststellt, das Recht hat, diese zur Anzeige zu bringen, auch wenn keine Ordnungspolizisten anwesend sind (was leider nicht rund um die Uhr an jedem Tag der Woche möglich ist). Auch in diesem Fall würde das Ordnungsamt den gemeldeten Verstößen selbstverständlich umgehend nachgehen.“