Erste Stadträtin Götz berichtet zum Förderprogramm des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat unter dem Titel „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“, dass das Programm aktuell 20-fach überzeichnet ist und auf Nachfrage des Amtes für soziale und kulturelle Dienste und Einrichtungen bei der zuständigen Stelle aktuell noch keine Entscheidungen getroffen wurden.

 

Die fünf Projekte aus der Sitzung vom 11.09.2018, DS-Nr. 16-21/0837 (Wetterau-Museum, Theater Altes Hallenbad, Kunstrasenplatz Fauerbach, Freibad Ockstadt und Stadthalle Friedberg) seien also alle noch im Antragsverfahren, dessen Ausgang nun abzuwarten ist.

 

 

Da zu diesem Tagesordnungspunkt keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, dankt Vorsitzende Pfannmüller den Anwesenden und schließt die Sitzung.