Schriftführung:

Da es auch in der aktuellen Sitzung keinen Schriftführer gibt, erklärt sich Herr Erol Demirok bereit, die Schriftführung zu übernehmen, da sonst keiner der Mitglieder die Aufgabe übernehmen möchte.

Hierzu erklärt Herr Kaplan, er habe über die Stadt Friedberg per Mail anfragen lassen, ob ein MitarbeiterIn der Stadt Friedberg bereit wäre, die Schriftführung zu übernehmen; es habe sich aber keiner gemeldet. Herr Hollender fügt hinzu, dass selbst die Ortsbeiräte ihre Schriftführer selber suchen würden und die Stadt Friedberg nicht verpflichtet werden könnte, einen Schriftführer zur Verfügung zu stellen.

Herr Kaplan würde sich bemühen, bis zur nächsten Sitzung einen Schriftführer zu finden.

 

Herr Antonio Nasisi verliert Mandatschaft:

Herr Kaplan erwähnt, dass Herr Antonio Nasisi sein Mandat beim Ausländerbeirat Friedberg aufgrund seines Umzuges nach Schwalheim verloren habe. Damit bestehe der Ausländerbeirat nur noch aus 8 Mitgliedern.