Dieses gilt bislang nur für LKW. Eine Rückfrage bei der 1. Stadträtin Marion Götz hat ergeben, dass zu diesem Schritt keine besondere Begründung vorläge, wie z.B. eine erhöhte Unfallgefahr.

Damit gibt sich der Ortsbeirat nicht zufrieden.

In der nächsten Ortsbeiratssitzung soll dazu ein Antrag  auf Tempo 30 für alle Fahrzeuge gestellt werden.

 

Ergänzend dazu kam von Mitgliedern des Ortsbeirates die Idee, die zur Reduzierung der Geschwindigkeit mahnenden Kinderholzfiguren am Straßenrand wieder aufleben zu lassen. Diese waren von  der SPD vor einigen Jahren gebaut worden und sind aktuell in der Beienheimer Straße platziert.

Die Jugendfeuerwehr wird sich um die Aufarbeitung der Figuren kümmern, damit diese wieder ins Auge fallen.

In Absprache mit der Verkehrsbehörde werden die Stellen festgelegt werden, an denen, die Holzfiguren aufgestellt werden können.