Beschluss: Einstimmig in Abänderung beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

Der Ausländerbeirat genehmigt die Niederschrift über die 015. Sitzung des Ausländerbeirates mit folgenden Änderungen:

 

Top 2: Internationales Spielefest 2018 (Ergänzung rot)

Herr Erol Demirok fasst noch einmal zusammen, dass es zwar richtig sei, dass die Moschee in Friedberg zu einer DITIB-Dachverbandorganisation angehöre, aber sie würde finanziell nicht durch die türkische Regierung unterstützt, sondern würde sich ausschließlich durch Spendengelder und Mitgliedsbeiträge finanzieren.

 

Top 4: Verschiedenes (Ergänzung rot)

Die Veranstaltung wird aus einer Zusammenarbeit mit der "Hessischen Landeszentrale für Politische Bildung" und einer Kooperation mit den örtlichen Ausländerbeiräten in ganz Hessen und der agah Hessen organisiert und durchgeführt.


Abstimmungsergebnis: