Ortsvorsteher Wagner merkt an, dass die Abstimmung über das Vorhaben der Baumbestattung heute in normaler Form und nicht geheim nachzuholen ist.

 

Bürgermeister Antkowiak merkt an, dass der Ortsbeirat entscheiden soll, da der Magistrat zu keinem Votum kommen konnte.

 

Bürgermeister Antkowiak geht auf den Kritikpunkt ein, dass durch die Baumbestattung im Ossenheimer Wäldchen Einnahmen fehlen würden. Er merkt an, dass die Einnahmen nicht fehlen werden, da die Einwohner Baumbestattungen wünschen und sonst woanders hingehen (siehe Södel etc.). Außerdem wirft er ein, dass eventuell der städtische Grund hinter der Autobahnbrücke in Ockstadt genommen werden könnte, damit man das Thema Baumbestattung dort angehen könnte.

 

Die Ortsbeiratsmitglieder diskutieren über die negativen sowie die positiven Aspekte.

 

Ortsvorsteher Wagner fragt ob abgestimmt oder abgewartet werden soll.

Abstimmung über Abstimmung: 4 Ja,   4 möchten nicht abstimmen,   1 Enthaltung

Die Abstimmung wurde abgelehnt und zurückgestellt.

 

Eine alternative Vorlage soll bis zur nächsten Ortsbeiratssitzung vorgelegt werden und wird nach den Sommerferien erwartet.