Johannes Hartmann vom IZF berichtet, dass jetzt doch nochmals eine Terminverschiebung stattgefunden habe, weil am vorgesehenen 17.06. 2018 ein Weltmeisterschaftsspiel mit deutscher Beteiligung am Nachmittag des gleichen Tages stattfinde und so die Frage gewesen sei, ob die Besucher nicht in Scharen  abwandern würden und die ganze Vorbereitung umsonst gewesen sei. Leider finde damit das Spielefest am jetzt ausgewählten Termin, dem 26.08. 2018, erneut am gleichen Tag statt wie das Internationale Fest in Bad Nauheim, da auch dieses auf den gleichen Tag verschoben worden sei.

 

Vorsitzender Kaplan kritisierte, dass der Ausländerbeirat als Mitveranstalter nicht in die Terminänderung einbezogen worden sei. Dafür entschuldigte sich Herr Hartmann.

Herr Hartmann berichtet, dass auch dieser Termin nicht ganz sicher sei, weil der Tanzboden zu diesem Termin noch im Zelt des Kultursommers aufgestellt sei und am Wochenende nicht vom Bauhof umgebaut werden könne. Einen weiteren Ausweichtermin gebe es jetzt nicht mehr. Allerdings habe die Stadt noch eine mobile Bühne, die Frau Bartsch für das Spielefest reserviert habe.

 

Einziges Problem: Die Stadt ist noch nicht im Besitz der Bühne. Einige Mitglieder des Ausländerbeirates bedauern, dass sie am jetzt vorgesehenen Termin nicht in Friedberg sind.