Die Glascontainer  an der Schlossmauer sind entfallen. Grund ist die enge Durchfahrt, die von den größeren Fahrzeugen des Auftragsnehmers nicht bewältigt werden kann sowie die mangelnde Befüllung.

 

Stadtverordneter Veith weist darauf hin, dass aktuell auch keine Container bei der Tankstelle stehen. Ortsvorsteher Dr. Rack berichtet, dass auf seine Nachfrage bei den Friedberger Entsorgungsbetrieben diese demnächst wiederaufgestellt werden sollen.  Stadtverordneter Olthoff ergänzt, dass zwei der Container am Edeka-Markt zur Wetteraustraße (gegenüber Tankstelle) versetzt werden sollen. Auf Grund der starken Nutzung der Container sei das aber nicht hinnehmbar. Die Container am Edeka-Markt sind bereits heute oftmals komplett überfüllt. Ortsvorsteher Dr. Rack wird sich hierzu nach dem aktuellen Sachstand bei den Entsorgungsbetrieben erkundigen.