Mitglied Wagner erinnert erneut an seine ältere Anfrage zur Waldbestattung im Ossenheimer Wäldchen. Es sollte seinerzeit eine Stellungnahme des Hessischen Städte- und Gemeindebundes eingeholt werden, die er erneut anmahnt.

Stadtrat Fenske als Vertreter des Bürgermeisters ist hierzu aktuell nichts bekannt, er wird es aber im Magistrat thematisieren. Über dieses Thema soll sodann in der nächsten Ausschusssitzung berichtet werden. Mitglied Wagner verweist in diesem Zusammenhang auch auf Überlegungen über Baumbestattungen in Bruchenbrücken, von denen er aus der Presse erfahren hat. Daher sei dieses Thema vielleicht auch in allen anderen Stadtteilen anzugehen, da das Bestattungswesen sich im Umbruch befinde.

 

 

Da zu diesem Tagesordnungspunkt keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, dankt Vorsitzende Pfannmüller den Anwesenden für ihre Beteiligung und schließt die Sitzung.