Beschluss: beantwortet

Anfrage:

 

1.   Wurde die Stadt Friedberg vom Kreis bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten (barrierefrei, gut erreichbar, nicht Trägergebunden) für einen zweiten Pflegestützpunkt eingebunden?

2.   Wenn ja, welche Vorschläge für einen geeigneten Standort in Friedberg wurden von Seiten der Stadt gemacht?

3.   Wenn nein, gibt es aus Sicht der Stadt Friedberg geeignete Räumlichkeiten für einen Pflegestützpunkt im Stadtgebiet?

 

 

Erster Stadtrat Antkowiak beantwortet die Anfrage des wie folgt:

 

Antwort zu 1.

 

Nein, die Stadt Friedberg wurde im Vorfeld nicht in die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten eingebunden.

 

Nach zwischenzeitlicher Rücksprache mit der Sozialdezernentin des Wetteraukreis wurde uns aber mitgeteilt, dass der Wetteraukreis bereits Räumlichkeiten in Aussicht gestellt bekommen hat.

 

Zudem sei Friedberg als Standort weiterhin fest eingeplant, was im Übrigen auch seitens unseres Amtes für sehr gut befunden wird, um den in der Vorbemerkung der Anfrage geschilderten Beratungsbedarf künftig noch besser und heimatnäher (bisher gibt es nur einen Standort in Büdingen) auch in Friedberg und der westlichen Wetterau abdecken und sicherstellen zu können.

 

Antwort zu 2.

 

siehe Beantwortung von Frage 1.

 

Antwort zu 3.

 

siehe Beantwortung von Frage 1.