Beschluss: zurückgestellt

Erster Stadtrat Antkowiak und Bürgermeister Keller teilen mit, dass in dieser Angelegenheit verwaltungsintern noch Beratungsbedarf bestehe und eine Bearbeitung des Antrags seit seiner Beschlussfassung vor einem Jahr noch nicht stattgefunden habe.

 

Vorsitzende Götz bringt Überraschung zum Ausdruck, dass ein in öffentlicher Sitzung einstimmig beschlossener Auftrag der Stadtverordnetenversammlung, der von Februar bis Juni 2016 in zwei Stadtverordnetensitzungen und einer Haupt- und Finanzausschusssitzung Gegenstand der Beratung war, über den Zeitraum eines Jahres unbearbeitet geblieben ist. Der Inhalt des Beschlusses betreffe zudem nicht nur einen Dezernenten, sondern alle Dezernate.

 

Der Auftrag „Initiative zur interkommunalen Zusammenarbeit im Beschaffungswesen“ wird in einem halben Jahr erneut auf die Tagesordnung des Haupt- und Finanzausschusses genommen, um einen Bericht über den dann erreichten Sachstand von Magistrat und Verwaltung zu erhalten.