Ortsvorsteher Weil berichtet von der ARGE-Sitzung (Versammlung der Ockstädter Vereine). Er teilt mit, dass ein neuer Vorsitzender gewählt wurde. Weil berichtet weiter von Problemen und Mängel an und in der Sporthalle Ockstadt, unter anderem durch das Besprühen der Ostseite in Form von Graffiti.

Weitere Probleme stellen die Fenster bzw. ein weiteres Problem stellt die Belüftung dar. Hierzu merkt Ortsvorsteher Weil an, dass es bereits eine Mail an die Mitarbeiter der Verwaltung, Herrn Dein und Herrn Brückner gab und dass bereits daraufhin eine Besichtigung am darauf folgenden Tag durch einen Hausmeister und Herrn Dein stattgefunden hat.

Ortsbeiratsmitglied Kipp fügt hinzu, dass es ein „Beanstandungsbuch“ gibt, das von Hausmeister Frühschütz regelmäßig eingesehen wird.

Das Schreiben von Herrn Dein zu diesem Thema wird durch Herrn Weil vorgelesen, daraus geht hervor, dass die Stadt sich mit dem Thema Lüftung beschäftigt.

Herr Uebelacker prophezeit Bauschäden, für den Fall, dass sich um die Belüftung nicht gekümmert wird.

Frau Kipp sagt hierzu, dass einmal im halben Jahr eine Begehung der Sporthalle Ockstadt stattfindet. Es wird gefragt, ob bei den Begehungen keine Mängel festgestellt wurden.

Hierzu teilt Herr Weil mit, dass bereits verschiedene Beanstandungen von der Stadt behoben wurden.

Ortsbeiratsmitglied Dr. Merbs richtet eine Bitte an den Ortsvorsteher. Es soll sich mehr um die Sporthalle Ockstadt gekümmert werden (Wartung der Anlagen, Prüfung der Lüftung, usw.). Diese Bitte soll als Anstoß an die Stadt gelten.

Herr Weil bezieht sich nochmals auf die Stellungnahme der Stadt.

 

Es folgt eine Bitte von Ortsbeiratsmitglied Rasper. Es soll Herr Dein angefragt werden, ob es Wartungsverträge für die Lüftungsanlage, für Spielgeräte usw. gibt und ob diese über eine ausreichende Wartung verfügen.

Herr Weil teilt mit, dass er sich zu diesem Thema in Kürze an Herrn Dein wendet.

Herr Uebelacker merkt an dieser Stelle an, dass sich in der Sporthalle Ockstadt ein Raummesser befindet, der für zusätzliche Belüftung sorgen soll.

Es folgt eine Bitte an die Verwaltung: es soll geprüft werden, ob der Raumsensor bzw. das System ordnungsgemäß funktioniert.

In diesem Zuge spricht Frau Kipp ein Lob an die Vereine aus, bezüglich des pfleglichen Umgangs mit der Sporthalle Ockstadt.