Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Ortsbeiratsvorsitzender Weil erläutert kurz, was für Funktionen ein Ortsgericht hat und aus welchen Mitgliedern es besteht/bestehen kann. In der 4. Sitzung des Ortsbeirates werden der Ortsgerichtsvorsteher und sein Stellvertreter vorgeschlagen.

 

Die vom Ortsbeirat vorgeschlagenen Ortsgerichtsschöffen stellen sich im Verlauf der Ortsbeiratssitzung persönlich vor und geben ihre Lebens- und sonstige Kontaktdaten bekannt.

 

Die Kandidaten stellen sich einzeln vor. Dies sind namentlich: Herr Werner Margraf, Herr Stephan Pfeifhofer, Herr Thomas Kipp und Herr Ulrich Kipp.

Herr Weil teilt diesbezüglich mit, dass zur Wahl Ortsgerichtsvorstehers Herr Werner Margraf vorgeschlagen wird und für das Amt dessen Stellvertreters, der heute nicht anwesende Stephan Ewald.

 

Herr Weil setzt die Öffentlichkeit wieder aus und lässt darüber abstimmen, ob die heute vorgeschlagenen Kandidaten für die Wahl in einer der kommenden Stadtverordnetenversammlung vorgeschlagen werden sollen.

 

Beschluss:

 

Herr Werner Margraf wird zur Wahl des Ortsgerichtsvorstehers für das Ortsgericht Friedberg II vorgeschlagen. Als dessen Stellvertreter wird Herr Stephan Ewald vorgeschlagen.


Abstimmungsergebnis: