Ortsvorsteher Weil zitiert aus einem Schreiben vom 15. August 2016.

Darin schreibt Frau Dr. Pfeffer

„Derzeit läuft das Interessenbekundungsverfahren über die Vergabe der Planleistungen. Wenn die Entwurfsplanung vorliegt, könnte der Förderantrag gestellt werden. Ob und wann es zu einer Durchführung der Maßnahme kommt, können wir allerdings nicht sagen.

Die Maßnahme ist straßenbeitragspflichtig und nach den Diskussionen in den städtischen Gremien (siehe Ortsdurchfahrt Dorheim), ist ja nicht auszuschließen, dass die Maßnahme nicht durchgeführt wird. Wir als Verwaltung sehen die Notwendigkeit der Maßnahme auf Grund des schlechten Zustands, der eine grundhafte Sanierung erfordert.“

Es entsteht eine rege Diskussion. Der Ortsbeirat kann sich wohl eine Erneuerung nach dem Modell Ortsdurchfahrt Dorheim vorstellen.

Ausschlaggebend sollte allerdings das Ergebnis der Anliegerbefragung sein.