Antragstext:

 

Der Magistrat wird gebeten, die Bank um den Baum auf dem Fünffingerplatz wieder aufzustellen.

 

Ortsbeiratsmitglied Contag begründet den Antrag.

 

Es folgt eine rege Diskussion in deren Verlauf festgestellt wird, dass die Bank als nächtlicher Treffpunkt genutzt wurde. Dies hatte außerdem zur Folge, dass der Platz um die Bank stark „vermüllt“ war. Hauptgrund für das Entfernen der Bank war, dass die Anwohner durch die nächtlichen Ruhestörungen stark belästigt worden sind.

 

Da keine Einigung erzielt werden kann, schlägt Ortsbeiratsmitglied Bietz vor, den Antrag vorerst zurückzustellen.

Bei der Verwaltung sollte nachgefragt werden, ob das Entfernen der Bank dazu geführt hat, dass die nächtlichen Ruhestörungen am Fünffingerplatz abgenommen haben.

 

Nach erfolgter Diskussion formuliert der Ortsbeirat die folgende Vorgehensweise, die Ortsvorsteherin Weiß anschließend beschließen lässt.

 

Beschluss:

 

Der Antrag wird vorerst zurückgestellt. Bei der Verwaltung wird nachgefragt, ob das Entfernen der Bank dazu geführt hat, dass die nächtlichen Ruhestörungen am Fünffingerplatz abgenommen haben.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig beschlossen

Ja 8  Nein 0  Enthaltung 0


Abstimmungsergebnis: