Die Trinkwasserhauptleitung einschließlich notwendiger Hausanschlüsse wird nun im Bereich zwischen Wetterbrücke und Bahnübergang und von dort bis zum nördlichen Ortsausgang in Tankstellennähe im Auftrag der Stadtwerke Friedberg erneuert.

Die Baufirma hatte zur Verärgerung des Lehrpersonals der Brüder-Grimm-Schule die Baustellenmaterialien zwischenzeitlich auf dem Behelfs-Parkplatz zwischen Schule und Bahngelände gelagert. Dadurch wurde die ohnehin knappe Parkfläche noch weiter verkleinert. Vor einigen Tagen wurden die Baumaterialien dann, auch nach Intervention des Ortsvorstehers und des Schulleiters, auf die neue Lagerstätte am Bolzplatz verbracht. Nach Beschwerden von Anwohnern und wegen nicht vorhandener Genehmigung durch den RP Darmstadt infolge der Nutzungsänderung des Bebauungsplans müssen die Baustoffe aber nun wieder auf den vorherigen Lagerplatz bei der Schule verschafft werden. Das Gremium bringt angesichts des Lagerplatz-Wirrwarrs sein Unverständnis zum Ausdruck.

Die Maßnahme selbst wird sich nach Angaben der Stadtwerke-Betriebsleitung nun doch bis ins nächste Frühjahr hinziehen.