Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Ortsvorsteher Hausner teilt eine Aufstellung aus, die nur Positionen, die Bauernheim betreffen, beinhaltet.

 

Schriftführerin Strack bittet um das Wort. Das Gremium erhebt keine Einwände.

Sie teilt mit, dass die eingestellten Fahrtkosten für die Kinder von Bauernheim in die Kita (Kostenst. 1.464700/6790000) in Höhe von 19.440,00 € nicht zweckmäßig sind.

Aus eigener Erfahrung kann sie berichten, dass der Bus morgens meistens nicht genutzt wird, da die Eltern ihre Kinder eigenständig in die Kita bringen.

Mittags fährt der Bus vor dem Mittagessen, um die Kinder wieder nach Bauernheim zu bringen. Auch dieser Bus wird selten genutzt, da die meisten Eltern eine Betreuung über die Mittagszeit hinaus benötigen.

Hier wäre es sinnvoll, eine Befragung der Betroffenen Eltern durchzuführen und ggf. die Busfahrzeiten an die Bedürfnisse anzupassen damit nicht nur das Busunternehmen profitiert.

 

Ortsbeiratsmitglied Klaus verweist auf den geltenden Erlass.

Er ist der Meinung, dass über den Haushaltsentwurf noch nicht entschieden werden kann da noch die Ergebnisse der heutigen Bürgermeister-Sitzung mit dem Finanzminister abzuwarten sind.

 

Magistratsmitglied Antkowiak teilt mit, dass das Konsolidierungsprogramm am Montag startet. Es wird Änderungslisten geben, die besprochen werden müssen.

 

Ortsvorsteher Hausner teilt mit, dass er, sofern sich Änderungen oder neue Ereignisse ergeben, nochmal zur Ortsbeiratssitzung einladen wird.

 

Der Ortsbeirat nimmt die Haushaltssatzung zur Kenntnis.