Defekte Ventilatoren im Saal wurden instandgesetzt, die Kiesfläche im Eingangsbereich wurde gepflastert und defekte Oberlichtöffner wurden instandgesetzt. Die Eingangstür klemmt zeitweise. Der fachgerechte Einbau wird angezweifelt und eine Prüfung für einen Austausch oder Neueinbau auf Kosten des Auftragnehmers veranlasst.

Es fand eine Begehung mit den Haustechnikern Herr Kröller, Herr Neumann, Herr Förster und Herr Weinert statt.

Besonderes Augenmerk lag auf den Maßnahmen zum vorbeugenden Brandschutz.

Es wurde bemängelt, dass Brandschutztüren verkeilt wurden und der Zugang zum Gashaupthahn durch Vereinsutensilien schwer erreichbar ist.

 

In einem Vereinsraum im Kellergeschoss wurde eine Wasserzapfstelle, vermutlich ohne Kenntnis der Haustechniker installiert, hier wird aus verschiedenen Gründen der Rückbau in Erwägung gezogen.

 

Für den Haushalt 2015 wurden Mittel für die Instandsetzung von Fenstern und die Erneuerung der Saalbeleuchtung angemeldet.