Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Ortsbeiratsmitglied Litzinger erläutert den Antrag.

 

Ortsbeiratsmitglied Bechstein – Walther schlägt eine Besichtigung der Örtlichkeit durch den Ortsbeirat vor, da der, ihrer Ansicht nach, lukrativere Teil des Platzes in Privatbesitz von Jan-Peter Loth und zurzeit mit Stacheldraht eingefriedet sei. Es entsteht im Ortsbeirat eine kurze Diskussion darüber, welche Fläche exakt mit Antrag gemeint ist. In diesem Zusammenhang erwähnt Ortsvorsteher Wagner den 10 m breiten Uferstreifen, der als Schutzbereich Wasserrahmenrichtlinie der Wetter geschützt ist. Er erläutert dies anhand einer Karte.

 

Herbert Wellenberg schlägt vor, den Antrag in seiner momentanen Form zu belassen und weiterzuleiten. Bei Bedarf werde sich das Amt für Stadtentwicklung, Liegenschaften und Rechtswesen sicherlich mit Nachfragen melden.

 

Ortsvorsteher Wagner merkt noch an, dass der benannte Bereich momentan nur der extensiven Pflege durch die Stadt unterliege und erfragt bei Ortsbeiratsmitglied Litzinger, ob dies denn durch den Antrag geändert werden solle. Ortsbeiratsmitglied Litzinger sieht durch den Antrag aber hierin keine wesentliche Änderung. Nähere Erläuterungen könnten aber erfolgen, wenn es zu einem Gespräch mit dem Amt für Stadtentwicklung, Liegenschaften und Rechtswesen komme.

 

Beschluss:

 

Der Ortsbeirat bittet die Verwaltung, die unterhalb der Ossenheimer Ev. Kirche am ehemaligen Wehr der Wetter liegende ungepflegte Grünfläche wieder herrichten zu lassen. Hierzu ist eine Fläche von ca. 300 m² (20m x 15m) von Ästen und Wurzeln zu befreien, so dass nach Entfernung des Wildwuchses die Grünfläche in eine Wiese umgewandelt werden kann.


Abstimmungsergebnis: