Der Planungsabschluss wurde nach den Ergebnissen der Bürgerversammlung vom 18.11. und den bis Jahresende 2013 von der Bürgerschaft abgegebenen Anregungen seitens Amt für Stadtentwicklung etc. nun vorgenommen und allen Gremien (Magistrat bis Ortsbeirat) lediglich zur Kenntnis gegeben. Der Beginn der Baumaßnahme ist indessen noch unbekannt und hängt vom noch nicht erhaltenen Zuwendungsbescheid der Fördermittel ab. Zudem liegt auch noch kein von der Kommunalaufsicht genehmigter Haushalt der Stadt Friedberg vor. Die Fördermittel müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt abgerufen werden (Ortsbeiratsmitglied Olthoff ergänzt: binnen drei Monaten). Es handelt sich um 536.900,00 €.

 

Ortsvorsteher Dr. Rack äußert Skepsis, dass die Umgestaltungsmaßnahme bereits 2014 beginnen kann, zumal auch noch die unterirdischen Leitungswege (Wasser, Kanal, etc.) überprüft werden müssen.