Beschluss: beantwortet

Anfrage:

 

Die Duschräume des FW-Gerätehauses haben weder natürliches Licht noch können sie auf natürliche Art (Fenster) be/entlüftet werden.

 

1.   Warum wurden in den Duschen (m/w) im Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Bauernheim keine Fenster eingebaut, obwohl es eine Außenwand gibt?

 

2.   Ist hier nicht eine Schimmelbildung vorprogrammiert?

 

Zisterne

 

3.   Warum ist die Zisterne im Feuerwehrgerätehaus nicht mit einem Hauswasserwerk ausgestattet worden?

 

4.   Warum wird das Wasser der Zisterne im Feuerwehrgerätehaus nicht für die Toilettenspülung benutzt?

 

5.   Warum wird das Wasser der Zisterne im Feuerwehrgerätehaus nicht für Reinigungszwecke genutzt?

 

6.   Für welche Nutzung ist die Zisterne vorgesehen?

 

 

Bürgermeister Keller beantwortet die Anfrage wie folgt:

 

Punkt 1 und 2

Bei den Duschen wurde aus wirtschaftlichen Gründen auf Fenster verzichtet. Der erforderliche Luftwechsel, auch um eine Schimmelbildung zu vermeiden, ist zuverlässig nur über eine Lüftungsanlage gewährleistet. die Umkleiden und Sanitärräume sind mit einer entsprechenden Lüftungsanlage ausgestattet.

 

Punkt 3 und 4

Der Betrieb eines Hauswasserwerks wurde geprüft und aufgrund der niedrigen Frequentierung als unwirtschaftlich verworfen.

 

Punkt 5

Am Feuerwehrstandort Bauernheim werden keine Fahrzeuge gereinigt. Die Schläuche und die Ausrüstung werden zentral im FWGH Kernstadt gereinigt.

 

Punkt 6

Das Zisternenwasser ist zur Bewässerung der Grünflächen vorgesehen.