Der Ortsvorsteher informiert über ein Gespräch seitens der Stadt mit dem Pächterehepaar von Anfang Dezember insbesondere wegen der, auch vom Ortsbeirat Ossenheim dringend gewünschten Herauslösung des Pavillons aus dem Pachtvertrag.

 

Leider konnte diesbezüglich kein Einvernehmen erzielt werden, sodass sich die Stadt gezwungen sah, den Pachtvertrag mit der vertraglich vereinbarten Frist von 6 Monaten gänzlich zu kündigen.

 

Weiterhin informiert der Ortsvorsteher, dass aufgrund weiterer aufgetretener Differenzen zwischen Pächterehepaar und dem Karnevalsverein Ossemer Wädcheskappe e.V. sämtliche Karnevalsveranstaltungen seitens des Vereins abgesagt wurden. In einem Schreiben des Vereins an die Stadthallenverwaltung, welches der Ortsvorsteher verliest, schildert der Verein unannehmbare Forderungen des Pächters, die letztlich zum Verzicht des Vereins geführt haben da die daraus entstehenden finanziellen und organisatorischen Risiken unüberschaubar waren (Verpflichtung von Sicherheitsdiensten, Getränkeverbot in den Umkleiden und Funktionsräumen, jederzeitige Möglichkeit des Abbruch der Veranstaltung durch den Pächter usw.). Der Ortsbeirat nimmt dies mit Bedauern zur Kenntnis.