Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die betreffenden Punkte für Bauernheim werden erläutert.

 

a)      Ortsbeiratsmitglied Stey stellt die Anfrage, da die Ortschaften Dorheim und Bauernheim zum Schulbezirk 11, zu Wölfersheim gehören, wie der Heimweg nachtmittags gewährleistet werden soll. Momentan besteht keine zufriedenstellende Regelung. Die Verbindungen sind schlecht.

 

Diese Anfrage ist bereits an den Ausschuss für Verkehr und Energie gestellt worden. Somit ist es in den Ausschüssen und dem Kreistag bereits thematisiert worden.

 

Ortsbeiratsmitglied Scharfe bestätigt, dass es ein Allgemeines Problem ist.

Seit der Änderung der Schulbezirke sind die Eltern unzufrieden.

 

Ein Entwurf zur Abhilfe soll zur nächsten Ortsbeiratssitzung vorliegen.

 

b)      Ortsvorsteher Hausner berichtet über den Fortschritt des Neubaus des Feuerwehr-Gerätehauses. Ende November/Anfang Dezember sollen die Fenster und Tore eingebaut werden, Mitte Dezember bereits die Heizung.

Ein Besichtigungstermin für den Ortsbeirat wird für Januar 2015 geplant.

 

c)      Ortsbeiratsmitglied Behl fragt nach der Sanierung des Gehweges „Hinter der Eller“ Westseite. Diese ist für 2015 geplant.

 

d)      Ortsbeiratsmitglied Steinborn beklagt den unschönen Zustand des Friedhofes. Der Eindruck, dass „mal hier“ und „mal da“ ein Grab beseitigt wird, wirkt unordentlich.

Der Ortsbeirat nimmt dies zur Kenntnis. Auf das „Bild“ kann jedoch bei der Beseitigung der Altgräber keine Rücksicht genommen werden.

In diesem Zusammenhang weist Ortsvorsteher Hausner darauf hin, dass im oberen Teil Urnenstäle aufgestellt werden sollen. Diese dienen dann auch als Windfang.

 

Der Haushalt 2014 wird zur Kenntnis genommen.