Noch immer die bereits wiederholt öffentlich beklagten und auch nach Friedberg gemeldeten Probleme: Immer noch zu viel Durchgangsverkehr und außerhalb der Spitzenzeiten sind überhöhte Geschwindigkeiten an der Tagesordnung. Die im Oktober 2012 beantragten Sofortmaßnahmen zur  Verkehrsberuhigung sind weitgehend noch nicht oder nicht angemessen realisiert worden. Neu sind zwei Haltebuchten in der Wetteraustraße (zwischen Nr. 56 und 70)  und die Wegnahme des Linksabbieger-Pfeils in die Kirschengasse. Auch werden gelegentlich Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Einen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit stellt die Installation des Verkehrsspiegels in der Kammerfeldstraße dar, der zuvor an der Ecke Wetteraustrasse/Schwalheimer Straße angebracht, aber dort durch die geänderte Vorfahrtregelung nutzlos geworden war. Der Ortsvorsteher stand deswegen seit dem Jahreswechsel wiederholt mit Erstem Stadtrat Ziebarth in Verbindung, um dies zu bewirken. Obwohl der Erste Stadtrat im April in einem Pressebericht selbst die Notwendigkeit zur Spiegelinstallation betonte, musste der Ortsvorsteher nochmals im Juni intervenieren, um endlich diese Maßnahme herbeizuführen.